Zur Eishockey-AbteilungZur Eiskunstlauf-AbteilungERC WaldbronnZur Eisstock-AbteilungZur Curling-Abteilung
Eis- und Rollsport Club Waldbronn e.V.
Springen Sie zum gewünschten ArtikelEnde der Eissaison 2016/2017 im Eistreff Waldbronn
Ende der Eissaison 2016/2017 im Eistreff Waldbronn

Die Eislaufsaison 2016/17 im Eistreff Waldbronn ist beendet.

Die neue Saison startet Mitte/Ende Oktober 2017.

Die Eissaison im Eistreff Waldbronn ist beendet. Es wird nun wieder etwas ruhiger auf unserer Web-Site bis zum Beginn der neuen Saison im Oktober 2017.

Die Eiskunstläuferinnen und -läufer waren und sind derzeit noch auf zahlreichen Wettbewerben in Baden-Württemberg vertreten . Alle Eishockeymannschaften der HUSKIES werden in ihren Ligen hervorragende Platzierungen erreichen, das ist bereits heute vor Abschluss der Ligarunden abzusehen.

Leider konnten wir die beliebte Silvester-Eisgala erstmals seit sechs Jahren nicht durchführen, da die Kosten hierfür unser Budet weit überschritten hätten und ein Sponsor nicht gefunden werden konnte. Wir arbeiten aber an einer Neuausrichtung der Gala, die in unsere finanziellen und organisatorischen Fähigkeiten passt.

Ich möchte mich bedanken bei allen, den Funktionären, den Trainern und den Eltern, die die Aktivitäten und die Erfolge unserer Sportler erst möglich gemacht haben.

Ich möchte aber auch gerne die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Mitarbeitern der Kurverwaltung, insbesondere den Beschäftigten im Eistreff ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Sie waren immer kompetente Ansprechpartner für unsere kleinen und manchmal auch großen Sorgen und Wünsche. Wir durften erfahren, dass sie immer wohlwollend darauf reagiert haben und immer wo es ging, uns auch entgegengekommen sind.

Wir haben in diesen Tagen mit Freude aus der Presse entnommen, dass der Zuschussbedarf für den Eistreff in der nun zu Ende gegangenen Saison 2016/2017 voraussichtlich nochmals reduziert werden kann. Gerne hoffen wir, dass der Zuschussbedarf für den Eistreff sich weiter auf einem niedrigen Niveau hält. Wir werden auch weiterhin bei allen Veranstaltungen und Gelegenheiten Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Eistreff betreiben; so wie wir das in der Vergangenheit immer getan haben. Und letztlich trägt der ERC mit seinen Zahlungen an Nutzungsgebühren in einem ansehnlichen fünfstelligen Bereich mit dazu bei, dass der Eistreff hoffentlich noch viele Jahre als unsere Trainings- und Wettkampfstätte erhalten bleibt.

Jetzt können wir mit frischem Schwung in die Sommersaison starten. Zu den Aktivitäten in den einzelnen Sparten gibt es ebenfalls auf unserer Web-Site zahlreiche Informationen, die ich zur Lektüre empfehle.

Carlheinz Löschner, Vorsitzender im April 2017

 

 


topzum Anfang der Seite
IntelliOnline
offizieller Ausrüster des ERC Waldbronn
offizieller Bäcker des ERC Waldbronn
© Eis- und Rollsport Club Waldbronn e.V.  |